Barrierefrei, Führungen, Wasserwandern

Erlebnis-Floßtouren

“Seit ich 1999 in das Gebiet des Biosphärenreservates gezogen bin, fasziniert mich die hiesige Tier- und Pflanzenwelt. Als zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin sehe ich mich als Botschafterin des Biosphärenreservates. So habe ich die Möglichkeit, bei meinen Führungen den Besuchern diese Natur mit ihren Schätzen nahe zu bringen.”
Dr. Siegrun Hogelücht
Dr. Siegrun Hogelücht
Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin

Die Elbe mit ihren Natur- und Kulturlandschaften und der besonders vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Begleitet wird die Tour von der zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin Dr. Siegrun Hogelücht und/oder ihren Kolleg/inn/en. Außerdem: Neuhaus und seine Geschichte, Elbmarschendorf Konau/Popelau, Grenzhistorie, die Elbtalaue und ihre Entstehung, Biosphärenreservat, Deichpflege durch Schafe, Stixer Wanderdüne, Laaver Moor, Obstbaumalleen.