Führungen

Kreatives Walderleben mit allen Sinnen!

“Beim `Kreativen Walderleben´ werden die Hände schmutzig, Seele und Geist werden genährt und die Trauerränder unter den Fingernägeln erzählen von den gemeisterten Hindernissen und Abenteuern.”

Kubikus bietet Umweltbildungsprogramme für alle Generationen und mit dem Ziel an, die Natur möglichst mit allen Sinnen zu erleben! Ein festes Korsett aus inhaltlichen Vorgaben gibt es bei uns nicht, wir passen uns spontan und kreativ den Wünschen und Interessen unserer Gäste an. Mal streifen wir als Naturforscher durch den Wald und lüften, bewaffnet mit Lupe und Spiegel, seine Geheimnisse. Ein anderes Mal sind wir als Steinzeitmenschen oder Indianer unterwegs und versuchen das Überleben in und mit der Natur zu trainieren. Dabei müssen wir manches Mal eine Mutprobe bestehen, wie z.B. eine Schlucht mit Hilfe eines Baumstammes überqueren oder eine wackelige Hängebrücke selber konstruieren. Bei so etwas sind immer Teamgeist und Kooperationsfähigkeit gefordert! Den Wald aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben kann man bei uns auch: z.B. als Ameisenvolk, dass die kranke Königin retten muss oder als Specht, den Zimmermann des Waldes, der für begehrten Wohnraum sorgt. Wer den Glauben an Märchen noch nicht verloren hat, der hat bei uns Gelegenheit Zwergengold und Waldelfentaler zu finden. Wer´s nicht glaubt, der kann sich vor Ort versichern!

Veranstaltung

Barrierefreiheit

Barrierefrei Nicht barrierefrei
Geeignet für

Weitere Informationen

Preis60 € für 2 Stunden, jede weitere Stunde 25 €
Teilnehmer 6 bis 30
Linkshttp://www.kubikus-badessen.de
ZusatzinfosUnsere Programme sind für alle geeignet, die Lust auf die Natur haben, es lieben sich draußen und in Gesellschaft zu bewegen und gerne mal vorgegebene Wege verlassen. Passende Kleidung und eine zünftige Brotzeit gehören selbstverständlich dazu!