Führungen, Wandern

Mit dem Ranger auf dem Wanderweg Sulzrieden

“Unter dem Motto „Wandern auf Luthers Spuren“ präsentieren sich zum diesjährigen 117. Deutschen Wandertag Eisenach und die Welterberegion Wartburg Hainich. Eine Wanderung im Nationalpark Hainich ist da ein absolutes Muss! ”
Siegfried Ludwig
Siegfried Ludwig
Ranger

Unter dem Motto „Wandern auf Luthers Spuren“ findet der 117. Deutsche Wandertag in diesem Jahr in Eisenach und der Wartburgregion statt. Diverse Wanderungen finden in diesem Rahmen auch im Nationalpark Hainich statt – bildet doch der Nationalpark gemeinsam mit der Wartburg die Welterberegion Wartburg Hainich. Nirgends sonst liegen ein Weltkulturerbe und ein Weltnaturerbe so nah beieinaner wie bei uns. Der abwechlungsreiche Wanderweg Sulzrieden beginnt an der sagenumwobenen Mallinde und führt zur ehemaligen Siedlung und heutigen Wüstung Sulzrieden mit der herrlichen Silberbornlinde. Es geht weiter in den Bereich zwischen den ehemaligen Truppenübungsplätzen, d.h. Wiederbewaldungsflächen links und totholzreichem Laubmischwald rechts des Weges. Botanische Besonderheiten wie der Seidelbast und geologische Aufschlüsse von freiliegendem Muschelkalk bereichern diesen Weg noch mehr.

Veranstaltung

Barrierefreiheit

Barrierefrei Nicht barrierefrei
Geeignet für

Weitere Informationen

Linkshttp://www.nationalpark-hainich.de/de/aktuelles/veranstaltungen/mitmachen-programm.html