Feuer, Heide – neues Leben

Die multimediale Ausstellung „Feuer, Heide – neues Leben“ im Obergeschoß des Nemitzer Heidehauses informiert nicht nur über die Entstehung und Entwicklung der Nemitzer Heide, sondern auch über die dort vorkommenden, streng geschützten Tierarten.

Wald-Erlebnis-Pfad Serrahn

Siebzehn spannende Stationen führen Sie vom einstigen Wirtschaftswald zum Weltnaturerbe „Alte Buchenwälder“.

Wilder Weg und Wilder Kermeter

Der Barrierefreie Natur-Erlebnisraum Wilder Kermeter befindet sich mitten im Nationalpark Eifel auf dem Bergrücken Kermeter. Dort können Besucherinnen und Besucher – mit oder ohne Behinderung – das „ökologische Herzstück“ des Nationalparks erleben.

Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume

Mit der Eröffnung des Nationalpark-Zentrums Eifel im Spätsommer 2016 ist die Nordeifel um eine Attraktion reicher. Am historischen Standort Vogelsang präsentiert das Zentrum seine „Wildnis(t)räume“: eine interaktive Erlebnisausstellung für alle.

10 vor Zehn

Was hat der Nationalpark Berchtesgaden mit dem Wilden Westen gemeinsam? Welcher Schatz ruht in der »Bergvitrine«? Was ist die »Vertikale Wildnis«?